Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll eine gute Unterstützung in der Kinderwunsch- und Schwangerschaftszeit sein kann.

Ich bin promovierte Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, darüber hinaus seit 2019 Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Ausbildung (Verhaltenstherapie) und habe vor der Geburt meines Sohnes selber zwei Fehlgeburten erlebt. Ich kenne daher die Trauer nach einem Verlust, sowie die Ängste in einer Folgeschwangerschaft gut und habe mich selber viel damit auseinandergesetzt, was in dieser Zeit hilfreich sein kann, um die Trauer zu integrieren, aushalten zu können und zurück ins Leben zu finden. In dieser Zeit ist mir klar geworden, wie wenig Unterstützung es für Frauen und Paare in dieser oft außergewöhnlich schwierigen Lebensphase gibt.

Ihr seid damit nicht alleine!

Es liegt mir sehr am Herzen, euch in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und gemeinsam einen für euch passenden Weg zu finden, bei dem sowohl Angst und Trauer als auch Optimismus und Zuversicht Platz finden.

Ein paar Worte zu mir:

Als gebürtige Kölnerin fiel es mir natürlich ausgesprochen schwer, Köln zu verlassen. Trotzdem bin ich für meinen Bachelor in Psychologie nach Dresden und gleich darauf für meine zwei Master in Neurowissenschaften und Klinischer Psychologie nach München gezogen.

Nach dem Studium ging es für mich dann sofort wieder zurück nach Köln, wo ich im Bereich Psychotherapieforschung promoviert habe und mich aktuell im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin befinde.

 

Du möchtest mehr erfahren wie ich dich unterstützen kann. Dann nimm gerne Kontakt auf!

Trauer und Ängste können und dürfen parallel zu Optimismus, Zuversicht und Lebensfreude existieren.